Wie sieht’s denn in unserem RPK aus?
Vor erst 6 Monaten, genau am 21.02., wurde der Betrieb im Neubau aufgenommen. Einrichtungsleiter Herr Böhle und sein Team haben sich gut in die neuen Räume eingefunden. Und was uns besonders freut, die Teilnehmer haben den Umzug alle gut verkraftet und sich sehr schnell an die neuen Gegebenheiten gewöhnt. […]Vor erst 6 Monaten, genau am 21.02., wurde der Betrieb im Neubau aufgenommen. Einrichtungsleiter Herr Böhle und sein Team haben sich gut in die neuen Räume eingefunden.
Und was uns besonders freut, die Teilnehmer haben den Umzug alle gut verkraftet und sich sehr schnell an die neuen Gegebenheiten gewöhnt. „Geschätzt werden die hellen freundlichen Räume“, teilt Herr Böhle mit. Auch die räumliche Vergrößerung der Arbeitsbereiche für das berufliche Training, wie zum Beispiel die Werkstätten, Küche oder EDV-Raum wird sehr gelobt. Nicht zu vergessen die Unterbringung der gesamten Ergotherapie in den Neubau. „Dies alles ist eine deutliche Verbesserung der gesamten Qualität.“
Davon konnte sich sogar die Öffentlichkeit bereits ein Bild machen. Im Juni fand nach langer Pause endlich wieder ein Ehemaligentreffen statt. Diesmal vielleicht eher ein Kennenlerntag mit dem Charme eines Tages der offenen Tür, zu dem auch viele Nachbarn interessiert vorbeischauten.
Durch den Standortwechsel wurde unsere RPK Anfang August auch einem Überwachungsaudit durch QMS Reha unterzogen, wobei die Qualität für die Rehabilitanden genau geprüft wurde. Das Ergebnis: Wir konnten wiederholt sehr gut ohne Abweichungen abschließen. Das freut uns natürlich riesig.